Großes Hallenturnierwochenende in der Krostitzer Sporthalle geht zu Ende!

Was war das für eine Freude für die Kinder, aber auch für Trainer und Eltern! Endlich wieder Fußballspaß in der tollen Krostitzer Sporthalle!

32 Mannschaften folgten mit rund 250 Mädchen und Jungen in fünf Altersklassen der Einladung des FSV Krostitz zum Hallencup – Wochenende.

Den Auftakt gab es bereits am Freitagabend mit dem Turnier der C-Junioren, die um den Cup des eigenen Trainers und Gründers der Firma Vereinsausstatter Florian Horn spielten. Großzügig überließen die Krostitzer Jungs als Turnierdritter den Sieg dem SV Zschepplin vor dem Turnierzweiten Frisch Auf Doberschütz/Mockrehna.

Am Sonnabendvormittag ging es für die E –Junioren um den vom Autohaus Kuntze gestifteten Hallencup. Im vorletzten Turnierspiel kam es zu einem echten Finale zwischen der SG Zschortau und Union Zschernitz, das die Zschortauer mit 3:0 für sich entschieden. Bronze ging an den SV Spröda vor den Gastgebern sowie den Schenkenbergern und Delitzschern.  

Richtig turbulent wurde es mal wieder bei den Bambinis am Sonnabendnachmittag. Traditionell waren zum Gaudi der vielen Zuschauer die meisten Bambinis dort zu finden, wo der Ball war. Dieses Mal ließen die Gastgeber aber nichts anbrennen und sicherten sich souverän den Talkpoint-Cup, den wieder einmal Stefan Georges gestiftet hatte. Im Finale trafen zweimal Bero Albert und Mats Brade zum glatten 3:0 gegen die starken Bennewitzer. Für alle anderen Steppkes aber gab es keinen Grund zur Traurigkeit, denn neben dem Siegerpokal gab es außerdem für alle Mannschaften Medaillen.

Einen souveränen Sieger sahen die Zuschauer am Sonntagvormittag beim Caralux-Cup der F-Junioren. In nicht einem Spiel kam der TSV Rackwitz in Bedrängnis. Rang 2 sicherte sich Motor Gohlis Nord Leipzig vor dem FC Eilenburg. Aber auch hier gab es bei der Siegerehrung durch Caralux-Geschäftsführer Gerd Martin nur strahlende Augen, denn neben der Siegertrophäe und den bei allen Turnieren obligatorischen Auszeichnungen für die besten Spieler, Torschützen und Torhüter, gab es erneut für alle beteiligten Kinder Medaillen.   

Den Abschluss des Mammut-Fußball-Wochenendes in der Krostitzer Sporthalle bildete das D-Junioren-Turnier am Sonntagnachmittag. Den von Leander Porzig gesponsorten STE-Cup sicherten sich mit dem Leipziger SC Gäste aus der Messestadt vor dem FC Eilenburg und der Spielgemeinschaft Krostitz/Wölkau. 

Doch nicht nur die Spiele begeisterten alle Gäste, auch die reibungslose Organisation unter der Leitung von FSV-Nachwuchsleiter Hendrik Müller und Beiratsmitglied Klaus Müller sowie die vielen Helferinnen und Helfer, die u.a. die Versorgung mit tollen Speisen und Getränken sicherstellten, wurden in den höchsten Tönen gelobt.

„So ein langes Fußball-Wochenende können nicht nur zwei, drei Leute auf die Beine stellen, da müssen schon deutlich mehr mitziehen ob als Trainer, Schiedsrichter, Schankwirte oder Techniker“, freute sich Henne Müller über seine zahlreichen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, auch wenn er nach 18 Stunden am Hallen-Mikrofon kaum noch ein Wort über die Lippen brachte. Die vielen glücklichen Kinder und Eltern entschädigten Henne Müller und sein Team am Ende für alles. 

Ein großen Dank an alle Turniersponsoren!

Vereinsausstatter
Straßen Tiefbau Eilenburg
Autohaus Kuntze

Kategorien