Fußballspaß bei Krostitzer Nachwuchs-Hallencups

Was war das für eine Freude für die Kinder, aber auch für Trainer und Eltern! Fußballspaß in der tollen Krostitzer Sporthalle gehört einfach zur Winterpause!

36 Mannschaften folgten mit rund 280 Mädchen und Jungen in fünf Altersklassen der Einladung des FSV Krostitz zum Hallencup – Wochenende.

Den Auftakt gab es bereits am Freitagabend mit dem Turnier der C-Junioren, die um den Cup des eigenen Trainers und Gründers der Firma Vereinsausstatter Florian Horn spielten. Großzügig überließen die Krostitzer Jungs dem SV Zschepplin mit einem 1:3 im Finale den Turniersieg. Rang 3 sicherten sich der TSV Rackwitz.

Am Sonnabendvormittag ging es für die E –Junioren um den von Heiko Mohr gestifteten MPN-Cup. Am Ende setzten sich dem SV Spröda und Eintracht Wiederitzsch die beiden besten Teams durch und lieferten sich ein heißes Finale. Dabei konnten sich die Sprödaer für die 0:1-Vorrundenniederlage revanchieren und gewannen mit 2:1 die Trophäe.  

Acht D-Junioren Mannschaften spielten am Sonnabendnachmittag um Leander Porzigs STE-Cup. Hierbei trumpfte der SV Zschepplin fulminant auf und qualifizierte sich gleich mit beiden Teams für das Halbfinale. Doch die Spielgemeinschaft Löbnitz/Spröda hielt dagegen und gewann das Finale mit 3:1. Den Zscheppliner blieben aber immerhin die beiden Plätze auf dem Sigerpodest, denn um Platz 3 gewann Zschepplin II gegen den FSV Krostitz mit 2:1.

Richtig turbulent wurde es mal wieder bei den Bambinis am Sonntagvormittag. Traditionell waren zum Gaudi der vielen Zuschauer die meisten Bambinis dort zu finden, wo der Ball war. Ganz stark spielte zunächst der SV Jesewitz auf und gewann alle drei Vorrundenspiele souverän. Doch im Halbfinale war gegen den SV Klinga/Ammelshain Endstation. Traurig waren auch die gastgebenden Krostitzer nach ihrer denkbar knappen 1:2-Halbfinalniederlage gegen Olympia Leipzig. Im Endspiel sicherten sich schließlich die Olympia Jungs mit einem 2:0 gegen Klinga den traditionell von Stefan Georges gestifteten Talk Point-Cup. Rang 3 ging nach einem tollen Schlagabtausch gegen Jesewitz mit 4:2 an den FSV Krostitz.  

Den Abschluss bildete am Sonntagnachmittag das Turnier um den von Gerd Martin gestifteten Caralux-Cup. Nach einem enorm ausgeglichenen Turnierverlauf hatte Union Zschernitz das Glück auf seiner Seite. Ein 1:0 gegen die Krostitzer im Halbfinale folgte ein superspannendes torloses Finale gegen den Falkenhainer SV. Im Siebenmeterschießen wurde der glänzende Torwart Lennard Thielecke zum Helden, indem er gleich zwei Schüsse parierte und somit seinen Zschernitzern den Sieg sicherte.

Aber auch hier gab es wie bei allen Siegerehrungen nur strahlende Augen, denn neben der Siegertrophäe und den Auszeichnungen für die besten Spieler und Torhüter, gab es erneut für alle beteiligten Kinder Medaillen.   

Doch nicht nur die Spiele begeisterten an den drei Tagen die zahlreichen Gäste, auch die Versorgung mit tollen Speisen und Getränken durch viele fleißige Helferinnen und Helfer wurde in den höchsten Tönen gelobt.

Den größten Dank aber verdienten sich FSV-Nachwuchsleiter Hendrik Müller und seine drei fantastischen Helfer Klaus Müller, Florian Horn und Janis Preil, die an den drei Tagen sage und schreibe insgesamt 24 Stunden lang die Turniere leiteten. Hut ab vor solchen Ehrenamtlern! Die vielen glücklichen Kinder und Eltern entschädigten Henne Müller und sein Team am Ende für den enormen Aufwand.

Ein großes Dankeschön geht außerdem an unsere Sponsoren

Ein großes Dankeschön geht auch noch einmal an das Unternehmen Pokale Meier (www.pokale-meier.de) für das Sponsoring der Medallien für unsere Turnierserie.

Vereinsausstatter.com
Straßen Tiefbau Eilenburg
Straßen- und Tiefbau Eilenburg

Kategorien