Unsere Nachwuchstrainer Fabian Banse und Florian Horn erhalten Trainerlizenzen!

Vom September 2021 bis zum April 2022 nahm unser jetziger Nachwuchstrainer der E- und D-Jugend bzw. kommender Nachwuchstrainer der C-Jugendlichen Florian Horn am B-Lizenzlehrgang in Nienburg in Sachsen-Anhalt teil. „Der Lehrgang (welcher sich über drei einwöchige Präsenzkurse im Ausblildungszentrum des FSA sowie zahlreiche Praxisphasen streckte) machte mir sehr viel Spaß; ich habe viele neue Dinge gelernt – gerade im Bereich der Gruppentaktik – und auch zahlreiche neue Kontakte zu anderen Trainern geknüpft.“, berichtet Florian: „Ich denke, durch das Wissen aus dem Lehrgang, hat sich auch die Qualität meines Trainings verbessert.“, ergänzt er.

Florian Horn ist seit 4 Jahren bei uns im Verein als Nachwuchstrainer aktiv! Im Oktober 2019 absolvierte er seine C-Lizenz in der Sportschule Abtnaundorf, nun auch seine B-Lizenz!

Außerdem gratulieren wir unserem Jugendtrainer Fabian Banse zum Erhalt der C-Lizenz. Fabian absolvierte im Januar 2022 den Lehrgang zum DFB-Junior-Coach in Halle. Einen Monat später, im Februar 2022, folgte dann der C-Lizenzlehrgang, welchen er in Eilenburg absolvierte.

Fabian ist seit November 2021 beim FSV Krostitz als Trainer in der E-Jugend sowie in der D-Jugend tätig! Der FSV Krostitz beglückwünscht dich zum Erhalt dieser Lizenz und wünscht dir weiterhin auf dem Platz Alles Gute!

Letzte Vereinsnews

Kategorien