Die Alten Herren des FSV schaffen den Sprung in Runde 3 gegen Hartenfels Torgau 2!!

UND SIE BEWEGEN SICH DOCH! – (Frei nach Galileo Galilei 1633)

Die Alten Herren des FSV schaffen den Sprung in Runde 3!!
Am letzten Sonntag spielten wir die zweite Runde des Kreispokals gegen die zweite Mannschaft von Hartenfels Torgau.
In der Anfangsphase des Spiels übernahmen die viel jüngeren Gäste sofort die Initiative und pressten uns von Beginn an.
Nach ein paar Halbchancen oder Gelegenheiten kam ein Stürmer der Gäste, die mit einigen Spielern der letztjährigen Ersten gespickt war, zum Abschluss und erzielte aus einer klaren Abseitssituation das 0-1.
Wir kamen danach auch nicht besser ins Spiel und mussten dann durch ein unglückliches Eigentor von Jan Hobusch das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0-2 hinnehmen.
Dann ging’s zur Pause…

In der Kabine rüttelte uns Gerd wach und erinnerte uns an unsere Stärken.
Mit dem Anpfiff dann ein völlig anderes Spiel, der Gegner versuchte das Ergebnis zu verwalten und wir gingen vorne drauf, genau wie es Gerd prophezeite, fiel dann auch schnell der Anschlusstreffer durch Schneidi.
Wir versuchten danach weiter Druck zu machen und liefen in einen Konter der zum sehenswerten 1-3 führte.
Wer jetzt dachte die alten Säcke sind erschossen, sah dich getäuscht.
Schnell rissen wir wieder das Spiel an uns und kamen in der 60. Minute zurück.

2-3.

Ab jetzt verflachte daß Spiel etwas, weil keine der Mannschaften den entscheidenden Fehler machen wollte.
10 Minuten vor dem Ende löste Gerd die Deckung auf und schickte Köcke in die Offensive, dies sollte sich bezahlt machen, gleich nach 2/3 Minuten eine riesen Gelegenheit, doch Köcke traf per Rückzieher nur Latte und Pfosten.
Dann zeigte der Schiri 4 Minuten Nachspielzeit an, alle Bälle flogen ab jetzt in den 16ner der Hartenfelser.
Letzte Aktion, Ecke, alle inklusive Henne vorne rein, der Ball kommt, gewusel, gestochere, viele Beine,

TOR ‼️‼️

Jan machte sein zweites Tor, diesmal ins richtige…..

3-3

Abpfiff ‼️

Die Torgauer Jungspunde zeigten sich beeindruckt, natürlich ist es bitter bei der letzten Aktion den Ausgleich zu kriegen, trotzdem mussten sie einsehen…….

Die Alten haben doch noch was drauf.

Mit Beginn der Verlängerung waren sie mausetot und wir fit wie zu Spielbeginn…..naja fast….
Ein klarer Handelfmeter souverän vom wie immer fleißigen Chris Hobusch verwandelt brachte uns die Führung und kurz vor der Halbzeit der Verlängerung daß dritte Tor vom „Man of the Match“ Schneidi den endgültigen KO – Stoß für unsere fairen Gäste.
Die zweite Hälfte der Verlängerung war dann nur noch ein Showlaufen der Giganten……

Wie gesagt:
Und sie bewegen sich doch GG 1633😜

Auf die Aufstellung verzichten wir heute, weil dieser und alle anderen Siege dem gesamten Team gehören

Alte Herren gegen Battuna Beach

Letzte Vereinsnews

Kategorien