Krostitz gewinnt Nordsachsenderby gegen den Radefelder SV mit 3:0

Krostitz Radefeld

Am Samstag den 19.03.2021 fand das erste Pflichtspiel unserer ersten Männermannschaft statt. Gespielt wurde das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den Tabellenprimus der Landesklasse Nord – den Radefelder SV. Allen Zuschauern und Spielern war klar, dass die Radefelder als Favorit in dieses Spiel gingen. Jedoch waren unsere Krostitzer hellwach und so schoss Max Theinert in der siebzigsten Sekunde nach Anpfiff bereits den Führungstreffer zum 1:0! Mit diesem Stand ging es dann in die Pause. Die zweite Halbzeit begann genau so, wie die erste Halbzeit: Hellwach vor dem Tor der Radefelder netzte Max Theinert in der 46. Minute zum 2:0 ein. Als wäre das noch nicht genug, vollendete Alexander Marzog das Kunstwerk mit seinem 3:0 in der 65. Minute!

Die Radefelder, welche bis dahin eine lupenreine Saison gespielt haben (30 Punkte aus 10 Spielen) erlitten ihre erste Sasionniederlage und unser FSV klettert in der Landesklasse-Tabelle auf Rang 6. Für unsere Elf geht es dann am nächsten Wochenende weiter gegen den SV Tapfer Leipzig. Anpfiff ist zuhause im Kurt-Fuchs-Stadion am Samstag um 15 Uhr.

Letzte Vereinsnews

Kategorien